Über mich

Geboren in Hamburg als schwedisch-deutsche Koproduktion. Glückliche Kindheit in Süddeutschland, wo mir neben einer soliden Baden-Württembergischen Schulbildung auch schwäbische Werte vermittelt werden.

20 Lehr- und Wanderjahre in Frankfurt am Main. Die Ausbildung zur Werbekauffrau und die Akademie für Marketing-Kommunikation als praxisnahe Grundlage für meine berufliche Laufbahn:

  • Ausbildung, Kundenberatung und Fachpressearbeit bei Ruoss & Partner/Neu-Isenburg
  • Internationales Parkett bei Fleishman-Hillard Germany, u.a. für Beratungskunden in den Branchen Tourismus, Getränke und Ernährung. Pressereisen, Kundenzeitschriften, Media Relations, die gesamte Klaviatur inklusive Budget- und Personalverantwortung
  • Fokussierung auf internationale Public Relations bei GCI Ringpress mit Schwerpunkt in den Bereichen Rohstoffe, Waste Management sowie Neugeschäft
  • Unternehmenskommunikation für die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (Medien u.a. HORIZONT, Lebensmittel Zeitung, TextilWirtschaft)
  • Wieder Agentur, aber anders, als PR Director für OgilvyOne worldwide. In einer weltweit arbeitenden Netzwerkagentur hat die Aufgabe internationale Reichweite. Kommunikation für Kommunikationsexperten.

Seit 1. Juli 2005 arbeite ich in Hamburg als selbstständige Beraterin für interne und externe Unternehmenskommunikation. Zu meinem Kundenkreis gehören Agenturen und Dienstleister sowie ausländische Unternehmen, die in Deutschland Fuß fassen wollen.

Aufgrund meiner vielfältigen Erfahrung bin ich für nahezu alle Branchen offen. Voraussetzung: Es muss passen. Das merkt man im Gespräch. Ich freue mich, wenn Sie Kontakt mit mir aufnehmen!